Zum Hauptinhalt springen 
Elektrotechnik | Brand- und Explosionsschutz

Explosionsschutz im Schüttgutlager

ep8/2000, 3 Seiten

Ein Schüttgutlager soll elektrisch rekonstruiert werden. Der Auftraggeber sagte mir, im Sinne der neuen ElexV sei die bisherige Einstufung der Explosionsgefahr in Zone 11 nicht mehr aktuell. Jetzt wäre das wohl die Zone 22 oder Zone 21. Damit die neue Anlage alle Anforderungen erfüllt, wäre es wohl am besten, alles gemäß Zone 21 zu installieren. Mein Elektrofachhändler hebt aber die Schultern. Kurzfristig seien explosionsgeschützte Betriebsmittel für Zone 21 nicht zu bekommen. Wann sich die Versorgungslage bessert und meine Wünsche erfüllt werden können, sei vorläufig noch nicht zu sagen. Was kann ich jetzt tun?


   

Autor
  • J. Pester
Downloads
Sie haben eine Fachfrage?