Zum Hauptinhalt springen 
Gebäudeautomation | Personen und Firmen

Ausgezeichnet: ep-Fachautor wird BACman

20.05.2016

Wie das aktuelle BACnet Europe Journal berichtet, wurde Dipl. Ing. Hans Kranz, deutsches Urgestein der Gebäudeautomationsbranche bei der ASHRAE Winterkonferenz in Orlando als "BAC-Man" in die "Control-Trends Hall of Fame" aufgenommen.

Wie das aktuelle BACnet Europe Journal berichtet, wurde Dipl. Ing. Hans Kranz, deutsches Urgestein der Gebäudeautomationsbranche bei der ASHRAE Winterkonferenz in Orlando als "BACman" in die "Control-Trends Hall of Fame" aufgenommen.

Hans Kranz, Autor von Fachbüchern und einer Vielzahl an Fachartikeln zum Thema Gebäudeautomation gilt als Vater der genormten GA-Funktionen. Auch für den Elektropraktiker verfasste er einige Artikel, darunter die Reihe
"Kommunikation via BACnet".

Außerdem war er treibende Kraft für die Aufnahme von BACnet in die GA-Weltnorm EN ISO 16484.

Das BACnet Europe Journal kann über die Mailadresse info@BIG-EU.org (Druckversion) kostenfrei bestellt werden. Die digitale Version steht online zum Download bereit unter http://www.big-eu.org/service/bacnet-journal/bacnet-europe-journal.

Autor
Name: Lana Geißler