Anzeige

Branchennews
Franck Audrain CEO von AEG Power Solutions

AEG Power Solutions B.V. („AEGPS"), ein weltweiter Spezialist für unterbrechungsfreie Stromversorgungssysteme und -lösungen, freut sich, die Ernennung von Franck Audrain als Chief Executive Officer („CEO") mit Wirkung vom 4. März 2019 bekanntzugeben.

Franck Audrain (Foto: AEG Power Solutions)

Franck Audrain (Foto: AEG Power Solutions)

Franck Audrain ist eine erfahrene Führungsperson auf dem Gebiet der industriellen Stromversorgungssysteme mit leitenden Positionen bei sowohl Chloride (jetzt Vertiv/Schneider) als auch bei Emerson.  Er wird Nachfolger von Jeff Casper, der das Unternehmen nach neuneinhalb Jahren verlässt, nachdem er es durch seine Umstrukturierungsphase geführt hat.

Franck Audrain hat mehr als acht Jahre Erfahrung in der Branche der unterbrechungsfreien Stromversorgung („USV") bei Chloride/Emerson und kann eine Erfolgsbilanz als Wachstumstreiber und bei der Ausführung von Unternehmensübernahmen in Großbritannien, Frankreich und den USA vorweisen.  Er war für die erfolgreiche Trendwende bei Chlorides Industriegeschäften und dessen Integration bei Emerson nach der Übernahme verantwortlich und leitete in Folge die erweiterten Industriegeschäfte des Unternehmens in der EMEA-Region. Seine vorherigen Erfahrungen beinhalten Führungspositionen bei LVMH, McKinsey und Schlumberger.

Franck Audrain, der neue CEO, meinte: „Ich freue mich außerordentlich, AEG PS in einer spannenden Phase seiner Entwicklung beizutreten. Nach fast abgeschlossenem Turnaround ist das Unternehmen jetzt für Wachstum bestens gerüstet …“

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

Das Schwungrad Digitalisierung in mittelständischen Unternehmen

Weiter lesen

Professionelle und praxisnahe Wissensvermittlung rund um Licht und Beleuchtung steht bei den Seminaren von Regiolux im Mittelpunkt. Elektroplaner, Fachhandwerker, Lichtspezialisten und Architekten können dabei ihr Know-how schnell und kompakt auf den...

Weiter lesen

Nach wie vor bereitet die Batteriezellenproduktion Deutschland Schwierigkeiten. Das soll nun der traditionsreiche Konzern Varta AG ändern.

Weiter lesen

Gute Nachrichten für Berufsstarter aus zertifizierten eNet SMART HOME Fachbetrieben: Nach erfolgreichem Start 2018 geht eNet SMART HOME mit dem Jugend-Camp 2019 in die zweite Runde.

Weiter lesen

PC Electric GmbH warnt vor ortsveränderlicher Fehlerstrom-Schutzeinrichtung.

Weiter lesen
Anzeige