Zum Hauptinhalt springen 
Franck Audrain (Foto: AEG Power Solutions)
Sonstige Bereiche | Personen und Firmen

Branchennews

Franck Audrain CEO von AEG Power Solutions

11.03.2019

AEG Power Solutions B.V. („AEGPS"), ein weltweiter Spezialist für unterbrechungsfreie Stromversorgungssysteme und -lösungen, freut sich, die Ernennung von Franck Audrain als Chief Executive Officer („CEO") mit Wirkung vom 4. März 2019 bekanntzugeben.

Franck Audrain ist eine erfahrene Führungsperson auf dem Gebiet der industriellen Stromversorgungssysteme mit leitenden Positionen bei sowohl Chloride (jetzt Vertiv/Schneider) als auch bei Emerson.  Er wird Nachfolger von Jeff Casper, der das Unternehmen nach neuneinhalb Jahren verlässt, nachdem er es durch seine Umstrukturierungsphase geführt hat. Franck Audrain hat mehr als acht Jahre Erfahrung in der Branche der unterbrechungsfreien Stromversorgung („USV") bei Chloride/Emerson und kann eine Erfolgsbilanz als Wachstumstreiber und bei der Ausführung von Unternehmensübernahmen in Großbritannien, Frankreich und den USA vorweisen.  Er war für die erfolgreiche Trendwende bei Chlorides Industriegeschäften und dessen Integration bei Emerson nach der Übernahme verantwortlich und leitete in Folge die erweiterten Industriegeschäfte des Unternehmens in der EMEA-Region. Seine vorherigen Erfahrungen beinhalten Führungspositionen bei LVMH, McKinsey und Schlumberger. Franck Audrain, der neue CEO, meinte: „Ich freue mich außerordentlich, AEG PS in einer spannenden Phase seiner Entwicklung beizutreten. Nach fast abgeschlossenem Turnaround ist das Unternehmen jetzt für Wachstum bestens gerüstet …“