Strömer-Rätsel aus dem aktuellen Heft

"Wie alt ist der Bewerber?", frage ich meine liebe Frau, die gerade mit der Durchsicht der Personalunterlagen beschäftigt ist.

Sie entgegnet mit: "Unser Geselle Erich ist heute viermal so alt, wie der Bewerber gewesen ist, als Erich so alt war wie der Bewerber derzeit ist." "Und wie alt ist Erich heute?", frage ich meine Frau. "40 ist er."

Nach kurzem Grübeln hatte ich die Lösung.

Wie sieht´s bei Ihnen aus? Kommen Sie auf das richtige Alter?


Sonderheft Messen und PrüfenIn diesem Monat verlosen wir drei Exemplare unseres Sonderheftes "Messen und Prüfen".
Auf 84 Seiten geht es u. a. ausführlich auf die Neuerungen der Betriebssicherheitsverordnung ein, klärt das "Wie" bei der wiederkehrenden Anlagenprüfung nach DIN VDE 0105-100 und befasst sich mit der Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702.

 

Ihre Lösung tragen Sie bitte unten in das Formular ein.
Einsendeschluss ist der 30.06.2017


Wenn Sie kein Rätsel mehr verpassen wollen, bestellen Sie unseren Newsletter.

Ihre Lösung

Bitte füllen Sie alle erforderlichen Felder aus
Newsletter
captcha