Fachmesse
Symbiose aus Licht und Gebäudetechnik
Die Light + Building spannt vom 3. bis 8. März 2024 in Frankfurt am Main den Bogen von intelligenter Lichttechnik bis hin zu zukunftsweisender Haus- und Gebäudetechnologie.
Auf der Light + Building werden auf dem Ostgelände alle Aspekte der Beleuchtung von den Ausstellern präsentiert. Dabei erstrecken sich die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von technischen Leuchten für Bürogebäude, Bildungseinrichtungen, Industrie und Gewerbe bis hin zu Straßen- und urbaner Beleuchtung, Shop- und Notbeleuchtung sowie dekorativen und designorientierten Leuchten. Außerdem sind Komponenten und Zubehör für Lichttechnik vertreten.
Im Westgelände präsentieren die Aussteller innovative Gebäudetechnik für eine nachhaltige Zukunft. Dies umfasst elektrotechnische Komponenten für die Elektrifizierung und Digitalisierung der Infrastruktur sowie Technologien für die Automatisierung der Haus- und Gebäudetechnik. Diese bilden die Grundlage für die Integration alternativer Energiequellen und ermöglichen eine effiziente Ressourcennutzung.
Das Thema vernetzte Sicherheit ist ein integrales Element im Smart Home und Smart Building. Daher konzentriert die Light + Building das Angebot im Bereich Intersec Building, wo Themen wie Videotechnik, Zugangskontrolle, Datensicherheit und Brandschutz gleichermaßen präsent sind.
Um das Erlebnis zu erweitern, ergänzt die digitale Plattform des Branchentreffpunkts die Live-Veranstaltung in Frankfurt um zusätzliche Möglichkeiten. Teilnehmer können sich durch digitales Matchmaking bereits im Vorfeld und während der Veranstaltung gezielt mit den richtigen Kontakten und Ansprechpartnern vernetzen. Darüber hinaus sind viele Vorträge und Diskussionsrunden des umfangreichen Rahmenprogramms auch nachträglich als On-Demand-Angebote verfügbar.