Zum Hauptinhalt springen 
Salto Systems
Sicherheitstechnik | Zutrittskontrolle | Personen und Firmen

Branche aktuell

Salto übernimmt britischen Biometrie-Entwickler TouchByte

09.06.2023

Salto Systems, ein Anbieter von elektronischen Zugangslösungen, hat kürzlich das britische Unternehmen TouchByte erworben. Das Unternehmen gilt als Vorreiter im Bereich der Zutrittskontrolle durch Gesichtserkennungssysteme.

Seiten

Salto Systems sieht biometrische Technologie als die Zukunft der Zutrittskontrolle. Die digitale Revolution hat einen starken Einfluss auf verschiedene Bereiche der Gesellschaft. Digitale Ausweise, digitale Identitäten und Biometrie werden zunehmend zum Standard, wobei die automatische Gesichtserkennung als eine Schlüsseltechnologie heraussticht.

TouchByte ist spezialisiert auf Gesichtserkennung

In den letzten beiden Jahren hat Salto seine Bemühungen zur Entwicklung umfassender Zugangssysteme durch strategische Investitionen beschleunigt. Im Jahr 2022 hat das Unternehmen bereits den deutschen Spezialisten für Gesichtserkennungslösungen, Cognitec, übernommen. Durch die Integration des führenden Algorithmus FaceVACS von Cognitec in seine Hardware wird Salto sein Lösungsportfolio erweitern und somit die Bedürfnisse der Nutzer noch besser erfüllen können.


Seiten