Zum Hauptinhalt springen 
Gebäudeautomation | Personen und Firmen

Branchengeflüster

Grässlin vertreibt Produkte in eigener Regie

15.12.2016

Ab dem kommenden Jahr wird Grässlin seine Produkte wieder selbst anbieten. Neben dem neuen Vertriebsteam wird es eine technische Hotline geben.

Die Koordination des Vertriebs für Deutschland übernimmt kommissarisch Tanja Bihler. Zum neuen Team gehören Christian Uszkoreit für den Bereich Nord und Christian Fischer für den Bereich Süd.  Damit endet die langjährige Kooperation mit Esylux Deutschland. "Wir haben seit über 50 Jahren vertrauensvoll und erfolgreich zusammengearbeitet", so Axel Schuler, Vertriebsleiter bei Grässlin. "Aber die Anforderungen des Marktes ändern sich, und auch die Geschäftsmodelle von Grässlin und Esylux haben sich im Laufe der Zeit unterschiedlich entwickelt." Zum Produktportfolio der Grässlin GmbH gehören analoge und digitale Schaltuhren, die serienmäßig mit vielseitigen Programmen und umfangreichen Funktionen geliefert werden, sowie Produkte, die Zeitschaltfunktionen mit Sensoren verbinden wie Bewegungs- und Präsenzmelder und Dämmerungszeitschalter.  Die Hotline ist ab Januar unter der Rufnummer 07724 933 500 zu erreichen. Dort werden Fragen zu Produkten, Installation und Programmierung beantwortet.

Autor
Name: Lana Geißler
Verwandte Links