Neue Produkte
Gitter-Kanalschere +++ Multi-Installationstester +++ Akku-Knabber und -Schlitzschere
Gitterkanäle mit Pflitsch bearbeiten, Fluke prüft multifunktional, Fein hat neue 18-Volt-Akku-Geräte
Pflitsch: Akkuwerkzeug für Gitterkanäle
Die offenen Gitterkanäle von Pflitsch werden konfektioniert, indem die überflüssigen Drahtstege herausgetrennt werden. So entstehen Kanalbögen, Verengungen, Abgänge, Kreuzungen usw. Vereinfacht wird diese Arbeit mit der akkubetriebenen Gitter-Kanalschere MGKE M4. Mit ihr lassen sich Edelstahl-Drahtstege bis 6 mm Durchmesser heraustrennen.
Durch den kleinen, um 360° drehbaren, Schneidkopf lässt sich selbst unter beengten Montageverhältnissen gut arbeiten. Auch ist ein nahes Schneiden an Querstegen und Schweißpunkten möglich. Ein hydraulischer Stoßdämpfer erhöht den Arbeitskomfort.
Die M4 hat kurzen Akku-Ladezeiten von nur 15 Minuten und etwa 300 Schnitten pro Akkuladung. Gratarmes Arbeiten ist möglich.Weitere Merkmale sind:
- Einknopf-Bedienkonzept
- LED-beleuchtete Arbeitsraum
- automatische Rücklauf nach erfolgtem Schneidvorgang
Bild: Pflitsch