Anzeige

+++ Corona-News +++ Konjunkturbefragung COVID 19
Wie verkraftet das deutsche Handwerk die Corona-Krise?

In Zeiten der Corona-Pandemie gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren, auch wenn sich die Lebensumstände aller Menschen drastisch verändert haben.

(Bild: drx/stock.adobe.com)

Der Unternehmensberater und ep-Autor Christian Bredel hat eine Umfrage zu den Auswirkungen von Corona auf das Handwerk gestartet. Dazu wird es im Elektropraktiker Heft 5 (Mai) 2020 einen Kurzbericht und später auch eine Auswertung geben.

Mit dieser Befragung soll die Grundlage geschaffen werden, gezielte Unterstützung zu liefern. Da jedoch nicht alle Betriebe in gleichem Maße betroffen sind, soll herausgefunden werden, in welchen Bereichen besondere Unterstützung notwendig ist.

Wer an der Befragung teilnehmen möchte, bitte klicken.

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

Aus dem Facharchiv: Arbeitsunfälle von Elektrofachkräften Teilabsturz auf einer Steigleiter

Beim Austausch von Kabeln in einer Windkraftanlage kam es durch Verwendung einer nicht geeigneten Steigschutzeinrichtung zu einem Absturz.

Weiter lesen

Aus dem Facharchiv: Arbeitsunfälle von Elektrofachkräften Wasserspülung stand unter Spannung

Im Sanitärumfeld kam es zu einem Elektrounfall, da die Installation durch keinen Fachmann errichtet worden war.

Weiter lesen

+++ News +++ Maßnahmen gegen Coronavirus in Unternehmen Klare Absprachen und Informationen für betrieblichen Pandemieplan

Noch ist es für Betriebe nicht zu spät, sich auf eine drohende Pandemie durch den Coronavirus vorzubereiten.

Weiter lesen

Aus dem Facharchiv: Arbeitsunfälle von Elektrofachkräften Stromschlag beim Prüfen einer Saugeinrichtung

Wegen fehlenden Schutzes gegen direktes Berühren kam es zu einem Elektrounfall an einer Saugeinrichtung.

Weiter lesen

Aus dem Facharchiv: Arbeitsunfälle von Elektrofachkräften Pertinaxplatte führte zu einem Lichtbogenunfall

Die Verwendung einer ungeprüften Pertinaxplatte löste einen folgenschweren Kurzschluss aus.

Weiter lesen
Anzeige