Zum Hauptinhalt springen 
Weiterbildung Lichtplanung am PC (Bild: Trilux)
Lichtplanung | Licht- und Beleuchtungstechnik | Veranstaltung

Fortbildung: Online-Seminare für Lichtplaner

Webinare für Einsteiger und Profis von Trilux

29.03.2017

Neue Technologien, neue Trends, neue Möglichkeiten: Das Gebiet der Lichtplanung ist in den vergangenen Jahren komplexer geworden. Doch oft fehlt die Zeit, um nötige Fortbildung wahrzunehmen. Deshalb bietet die Trilux Akademie zwei Themenreihen zur Innenbeleuchtung an, die man bequem am eigenen Computer absolvieren kann. 

Seiten

Lichtplanung erfordert umfangreiches Wissen. Mit Licht lassen sich nicht nur Sehaufgaben bewältigen, sondern auch Emotionen wecken, das Wohlbefinden fördern und die Leistungsfähigkeit steigern. Bei der Innenraum-Beleuchtung muss vieles berücksichtigt werden:

  • Welche lichttechnischen und energetischen Normen und Vorschriften gelten bei              der Beleuchtung von Arbeitsstätten?
  • Welche Qualitätskriterien müssen bei der Produktwahl beachtet werden?
  • Wie wirkt sich die zunehmende Digitalisierung auf die Lichtplanung aus? 

Grundlagen und Spezialwissen

Diese und weitere Fragen beantworten die Webinar-Reihen „Grundlagen für Lichtplaner/Innen“ und „Aktuelles für Lichtplaner/Innen“. Beide Online-Lernpakete bestehen aus jeweils fünf Webinaren. Die Grundlagenreihe richtet sich an angehende Lichtprofis, die einen Einstieg benötigen. Es kann aber auch für diejenigen nützlich sein, die einen anschließenden Präsenz-Lehrgang besuchen möchten. Das Lernpaket „Aktuelles für Lichtplaner/Innen“ gibt professionellen Lichtplanern Einsicht in aktuelle Trends und Entwicklungen. Vermittelt werden relevante Informationen zu Themen wie Human Centric Lighting (HCL), Building Information Modelling (BIM) und der neuen Energieeinsparverordnung EnEV 2017. Die Webinar-Reihen im Überblick 


Seiten

Autor
Name: Lana Geißler
Verwandte Links