Anzeige

Branchennews
Wasco sucht die Schnellsten

Im Juni lädt die Wasco GmbH zur zweiten LED-Hallen-Lichtband-Montagemeisterschaft an die Nordseeküste ein. In dem branchenweit einzigartigen Wettbewerb treten zwölf Teams gegeneinander an – und messen sich in der Montage eines 26 Meter langen Lichtbandes. Die drei schnellsten Wettbewerber können sich über attraktive Siegprämien freuen.

Im Juni 2019 lädt die Wasco GmbH zur zweiten LED-Hallen-Lichtband-Montagemeisterschaft an die Nordseeküste (Niedersachsen) ein. (Bild: Wasco)

Im Juni 2019 lädt die Wasco GmbH zur zweiten LED-Hallen-Lichtband-Montagemeisterschaft an die Nordseeküste (Niedersachsen) ein. (Bild: Wasco)

Wer wird LED-Hallen-Lichtband-Montagemeister 2019? Diese Frage wird am 22. Juni auf dem Werksgelände der Wasco GmbH in Upgant-Schott beantwortet. Bereits im Jahr 2015 richtete der Spezialist für moderne LED-Hallen-Lichtbänder die Veranstaltung zum ersten Mal aus. Nach der erfolgreichen Premiere und dem positiven Feedback der Teilnehmer findet der Wettbewerb in diesem Jahr erneut statt.

Montage unter Zeitdruck

Geplant ist eine ganztägige Veranstaltung, bei der zwölf Montageteams aus jeweils zwei Personen gegeneinander antreten. Die Aufgabe besteht darin, ein mindestens 26 Meter langes Lichtband in möglichst kurzer Zeit an Ketten in zwei Metern Höhe zu installieren und leuchten zu lassen.

Zu gewinnen gibt es auch etwas: Für den ersten Platz ist eine Siegprämie von 5.000 Euro ausgeschrieben. Das zweitplatzierte Team erhält 2.000 Euro, das drittplatzierte Team bekommt 1.000 Euro.

Noch bis Mitte Mai können sich Montageteams aus ganz Deutschland unter folgendem Link bewerben: wasco.eu/meister19

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

Am 1. Dezember 2010 kam Ralph Bertelt als Leiter der Business Group Building Automation zur Hager Group. Seit 2011 war er darüber hinaus Geschäftsführer der Berker GmbH & Co. KG und leitete fünf Jahre später als Senior Vice President das Offer...

Weiter lesen

+++ News +++ Digitalveranstaltung - Resumee SPS Connect überzeugt als virtuelle Austauschplattform

Die SPS Connect hat vom 24. - 26.11.2020 mit hohen Teilnehmerzahlen und einer hervorragenden Interaktionsquote eindrucksvoll bewiesen, dass der technologische Fortschritt in der Automatisierungsbranche auch inmitten der Pandemie nicht aufzuhalten und...

Weiter lesen

+++ News +++ Podcast für die Elektrobranche WECHSELSPANNUNG zum Hinhören

In diesen außergewöhnlichen Zeiten ist der persönliche Dialog wichtiger denn je. Wie schnell uns der digitale Wandel verändert, prägt sicher diese Generation. Im neuen Podcast von JUNG sprechen wir mit Unternehmern aus dem Fachhandwerk, Fachplanern...

Weiter lesen

Die von der Messe Dortmund organisierte elektrotechnik im Februar 2021 wird verschoben. Ausschlaggebend ist die jüngste Pandemie-Entwicklung.

Weiter lesen

+++ News +++ In eigener Sache ep FORUM ONLINE erfolgreich gestartet

Der Elektropraktiker veranstaltete vom 03.- 05.11.2020 das ep FORUM ONLINE. Das ep-Team hatte ein spannendes Programm vorbereitet und konnte namhafte Fachreferenten für diese Veranstaltung gewinnen.

Weiter lesen
Anzeige