Anzeige

Neues Produkt
Qanteon: Mehr als Energiemanagement

Die Software Qanteon vereint die Leistungsfähigkeit einer B-AWS-zertifizierten Gebäudeautomation und den Funktionsumfang eines nach ISO 50001 zertifizierten Energiemanagements.

Software Qanteon von Kieback&Peter

Oberfläche von Qanteon (Bild: Kieback&Peter)

Der Hersteller schlägt somit die Brücke zwischen Anlagenverantwortlichem und Energiemanager.

Da sie sowohl Anlagen- als auch Energiedaten auswertet, lassen sich mit ihr deutliche Einsparpotentiale realisieren.

Verbrauchsabweichungen können durch das ständige Monitoring schneller als bisher identifiziert und Sparmaßnahmen durch die integrierte Anlagensteuerung sofort umgesetzt werden.

Firma: Kieback&Peter

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

Bei der Ausweisung von Flächen für Windenergie ist Sachsen immer noch auf dem Stand von 2012. Die ambitionierten Ausbauziele aus dem aktuellen Koalitionsvertrag werden nicht umgesetzt, weil die angekündigte Aktualisierung des sächsischen Energie- und...

Weiter lesen

Der Hochvolt-Steckverbinder PerforMore ist an Schnittstellen im Antriebsstrang wie an Batterien, Invertern oder der Hochspannungsverteileinheit einsetzbar.

Weiter lesen

Die 30. Fachschulung für Gebäudetechnik im Januar 2020 war mit knapp 3.400 Teilnehmern ein überragender Erfolg. Mit Blick auf die weitere Entwicklung des Jahres, hatte Mecklenburg-Vorpommern großes Glück.

Weiter lesen

Die Energieversorgung in Deutschland und Europa befindet sich mehr denn je im Wandel. Mit dem zunehmenden Erfolg erneuerbarer Energien gerät auch ein weiterer Technologiezweig ins Blickfeld: Energiespeichertechnologien und vor allem Batteriespeicher...

Weiter lesen

Begriffe wie Industrie 4.0 oder Kürzel wie IoT und IIoT sind aus dem aktuellen Sprachgebrauch kaum mehr wegzudenken. Aber was verbirgt sich dahinter? Ein großes allumfassendes Konzept wohl kaum. Eher viele kleine und auch größere Schritte, ein Puzzle...

Weiter lesen
Anzeige