Anzeige

Strategische Neuausrichtung der Selux Gruppe in Europa

Markus Schiebold wird neues Vorstandsmitglied bei der Selux AG.

Strategische Neuausrichtung der Selux Gruppe in Europa

Zur Steigerung der Innovationskraft wird die internationale Selux Gruppe ihre Aktivitäten in Europa zukünftig auf den erfolgreichen Exterior Anwendungsbereich konzentrieren. Die Selux Corporation in den USA setzt ihre erfolgreiche Tätigkeit im Interior und Exterior Bereich unverändert fort. Projekt: Starfield Lifestyle Shopping Center, Hanam, Südkorea (Foto: Ahn Sohyun)

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass wir ab 01. Oktober 2018 den Restrukturierungsexperten Markus Schiebold als Vorstand für die Selux AG gewinnen konnten. Der 40-jährige übernimmt federführend die Verantwortung für die operative Umsetzung und Etablierung der bereits Mitte 2018 initiierten Restrukturierungsmaßnahmen im Konzern. Ziel ist es, auf Grundlage der Unternehmensstrategie die Strukturen und Prozesse weiter zu verbessern und auf dieser Basis mit einem für die Herausforderungen der Zukunft tragfähigen Geschäftsmodell nachhaltig profitabel zu wachsen.

 Vor seinem Wechsel zur Selux AG hat er in unterschiedlichen Funktionen mehr als 10 Jahre in der Turnaround- und Restrukturierungsberatung bei der KPMG gearbeitet. In dieser Rolle hat er erfolgreich die Sanierung und Neuausrichtung verschiedener mittelständisch geprägter Unternehmen begleitet. Markus Schiebold ist Rechtsanwalt und hält einen LL.M in Unternehmensrestrukturierung.


Neben der Verantwortung für die operative Umsetzung der Restrukturierungsmaßnahmen wird er im Selux Vorstand die Bereiche Personal und Recht verantworten, während Ralf P. Knorrenschild weiterhin für Marketing und Vertrieb und Jürgen Hess für die Bereiche Produktinnovation, Produktion, Einkauf, Finanzen und IT verantwortlich zeichnet.



Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

+++ News +++ Podcast für die Elektrobranche WECHSELSPANNUNG zum Hinhören

In diesen außergewöhnlichen Zeiten ist der persönliche Dialog wichtiger denn je. Wie schnell uns der digitale Wandel verändert, prägt sicher diese Generation. Im neuen Podcast von JUNG sprechen wir mit Unternehmern aus dem Fachhandwerk, Fachplanern...

Weiter lesen

Neue Produkte Doppelfunktion

Der elektronische Thermo-Hygrostat ETUH22 überwacht Temperatur und Luftfeuchte in Schaltschränken und Gehäusen.

Weiter lesen

Die 30. Fachschulung für Gebäudetechnik im Januar 2020 war mit knapp 3.400 Teilnehmern ein überragender Erfolg. Mit Blick auf die weitere Entwicklung des Jahres, hatte Mecklenburg-Vorpommern großes Glück.

Weiter lesen

Neue Produkte Schneller Prüfer

Der Isolationstester CA 6528 prüft die Isolierung von Anlagen und Geräten nach den gültigen Normen. Durch die Anzeigen und die farbige Alarmfunktion kann das Prüfergebnis sofort erfasst werden.

Weiter lesen

Aus dem Facharchiv: Elektropraxis Ex-Schutz-Zonen checken, bevor es knallt

Explosionen sind durch extrem kurze Zeitabläufe sowie die Gefahr von Explosionsübertragungen innerhalb von Anlagen gekennzeichnet. Ist die Zündung von 
explosionsfähigen Stoffen erfolgt, dann kann durch manuelle Eingriffe eine 
Schädigung von...

Weiter lesen
Anzeige