Anzeige

Branchennews
Solarwatt mit German Innovation Award 2018 ausgezeichnet

Das Dresdner Unternehmen Solarwatt wurde vom Rat für Formgebung für seine Innovationskraft ausgezeichnet.

German Innovation Award 2018 Winner – Logo

German Innovation Award 2018 Winner – Logo

Für den Batteriespeicher MyReserve Matrix erhielt Solarwatt in zwei Kategorien den begehrten Preis. Die Speicherlösung wurde in der Wettbewerbsklasse Excellence in Business to Consumer sowie in der übergeordneten Kategorie Design Thinking von der Jury zum Gewinner gekürt.

„Bei der Entwicklung unseres MyReserve-Speichers haben wir explizit darauf geachtet, dass der Speicher nicht nur extrem leistungsfähig ist und effizient arbeitet, sondern dass er für Endkunden und Installateure so einfach wie möglich zu handhaben ist. Der Award ist wieder einmal eine tolle Bestätigung unserer Entwicklungsarbeit“, erklärt Solarwatt-Geschäftsführer Detlef Neuhaus.

Mit dem German Innovation Award ehrt der Rat für Formgebung branchenübergreifend Produkte und Lösungen, die sich vor allem durch Nutzerorientierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Zum Wettbewerb sind nur Unternehmen zugelassen, die von einem Expertengremium und den Scouts des Rates nominiert werden.

2012 spezialisierte sich Solarwatt auf die Entwicklung intelligenter Photovoltaik-Gesamtsysteme. Der Batteriespeicher MyReserve überzeugt durch modulare Bauweise und besteht aus zwei Grundkomponenten: der Batterie und der Leistungselektronik. Die Bausteine lassen sich einfach kombinieren, sodass sich ab einer Kapazität von 2,4 kWh an beliebige Speichergrößen abbilden lassen. Der flexible Solarwatt-Batteriespeicher eignet sich als Heimspeicher für den Privatgebrauch sowie als Gewerbespeicher.

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

+++ News +++ Neuer VDE-Präsident Armin Schnettler steht nun an der Spitze des VDE

Die Schwerpunkte des neuen VDE-Präsidenten und CEO New Energy Business bei Siemens Energy liegen bei Safety, Security und Sustainability.

Weiter lesen

Der Stromspeicher MyReserve bietet eine Lade- und Entladeleistung von bis zu 4,5 kW.

Weiter lesen

Innovative Geschäftsmodelle und zukunftsweisende Projekte für eine nachhaltige Energiewirtschaft wurden auch in diesem Jahr mit dem The smarter E AWARD 2020 ausgezeichnet.

Weiter lesen

+++ News +++ Landtagsdebatte zur Wasserstoffstrategie Brandenburg: Grünen Wasserstoff für regionale Wertschöpfung nutzen

Bis zum Sommer 2021 will die Brandenburger Landesregierung eine Wasserstoffstrategie für Brandenburg vorlegen. Das geht aus einem Antrag von SPD, CDU und BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN hervor, der im Brandenburger Landtag beschlossen wurde.

Weiter lesen

Der von VDE DKE nominierte Kandidat Wolfgang Niedziella wurde zum neuen CENELEC Präsidenten gewählt.

Weiter lesen
Anzeige