Zum Hauptinhalt springen 
Bild: BioNTech SE 2020
Arbeits- und Gesundheitsschutz

+++ News +++ Impfstoffproduktion

Siemens und Biontech bauen Zusammenarbeit aus

28.06.2021

Die Unternehmen wollen ihre Zusammenarbeit beim schnellen Produktionsaus- und -aufbau für den Covid-19-Impfstoff intensivieren.

Biontech hatte bekanntgegeben, nach dem Vorbild des Marburger Werks und auf Basis seiner Technologie weltweit neue Produktionsstätten für die Covid-19-Impfstoffproduktion aufbauen zu wollen, unter anderem eine Produktionsstätte in Singapur. In Marburg hatte Biontech mit Hilfe von Siemens in fünf Monaten eine bestehende Anlage für die Produktion des Impfstoffs umgebaut.

Siemens wird im Rahmen der Kooperation die neuesten Automatisierungs- und Digitalisierungstechniken für Produktionsstätten von Biontech einbringen, unter anderem Design-, Simulations- und Engineering-Software sowie die Prozessleittechnik.