Zum Hauptinhalt springen 
Stefan Zehner vom Schnabl-Vertriebsteam nahm die Mitgliedsurkunde von der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) entgegen.(Foto: Schnabl Stecktechnik GmbH)
Personen und Firmen | Sonstige Bereiche

Branchennews

Schnabl Stecktechnik ist neues Mitglied der DGNB

23.01.2019

Die Schnabl Stecktechnik GmbH wurde kurz vor dem 40. Geburtstag mit einem besonderen Geschenk belohnt und ist als neues Mitglied in die Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) aufgenommen worden.

1979 mit Sitz im österreichischen St. Pölten gegründet, ist Schnabl vor geraumer Zeit zum weltweiten Marktführer und Lösungsanbieter für Stecktechniksysteme zur Befestigung von Elektroinstallationen avanciert. Im Sortiment befinden sich mehr als 200 aufeinander abgestimmte Produkte, die sich durch eine besonders schnelle Montage, einen minimalen Werkzeugeinsatz und die Verwendung von hochwertigen Materialien auszeichnen. Weitere Eigenschaften, die den Schnabl-Produkten zu Recht die DGNB-Mitgliedschaft ermöglicht haben, sind die zu 100 % recyclefähigen Materialien sowie die Rückbaumöglichkeit für mögliche Nutzungsänderungen bei neuen oder geänderten Installationen, die Wiederverwendbarkeit sowie die Flexibilität der Befestigungen durch die Anreihbarkeit der Produkte. „Wir sind stolz und dankbar, nun Teil der DGNB-Familie mit weltweit 1.200 Mitgliedern sein zu dürfen und freuen uns besonders darüber, mit unseren Lösungen einen Beitrag zu nachhaltigen Gebäuden zu leisten. Uns liegt die Zukunftsfähigkeit für den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt besonders am Herzen, wir treten die nächsten 40 Jahre Schnabl Stecktechnik voller Vorfreude an“, sagt Wolfgang Bruckbauer abschließend. Weitere Informationen unter www.schnabl.works