Zum Hauptinhalt springen 
(Bild: M. Schuppich/stock.adobe.com)
Energietechnik/-Anwendungen | Energietechnik | Regenerative/Alternative Energien

Erneuerbare Energien

Ökostromanbieter: alle wollen mitmischen

04.04.2018

Ökostrom war lange Zeit eine lukrative Nische. Mittlerweile bekommen kleine Anbieter jedoch harte Konkurrenz von Billigstromunternehmen und großen Versorgern.

Seiten

Lichtblick gehört zu den Pionieren der Ökostromanbieter, die mit ihrem Geschäftsmodell erfolgreich eine Nische besetzt haben. Die Lukrativität von Ökostrom hat allerdings auch die Konkurrenz auf den Plan gerufen. Aber ist wirklich Ökostrom drin, wo Ökostrom drauf steht?

Kampf gegen die Konkurrenz

Wilfried Gillrath, Vorstandschef des Unternehmens Lichtblick, ist überzeugt, dass nicht überall Ökostrom geliefert wird, den die Konkurrenz als solchen verkauft. Er wehrt sich nun gemeinsam mit anderen angestammten Ökostromanbietern gegen die neuen Mitbewerber. Neue Vertriebsmaßnahmen und Geschäftsmodelle sollen dabei helfen.


Seiten

Autor
Name: Ulrike Takácsy