Zum Hauptinhalt springen 
Die neue TECSELECT Junior-Aktion der DEHA Gruppe zur Akquise von Fachkräften und Auszubildenden im Elektrohandwerk ist noch bis zum 31.03.2019 buchbar. Das Highlight des Marketing-Pakets ist ein individu­eller Image-Film. (Bild: Clipessence GmbH)
Sonstige Bereiche | Personen und Firmen

Branchennews

Notstand entgegenwirken – Azubis und Fachkräfte finden

04.03.2019

Aktuell geht die Meldung durch alle Medien: Viele junge Menschen wollen ihre Ausbildung nicht mehr im Handwerk machen – zu anstrengend, zu unattraktiv, zu schlecht bezahlt.

Zahlreiche Lehrstellen im Handwerk bleiben schlicht unbesetzt, während der Run auf Studienplätze deutlich zunimmt. Der Notstand bei erfahrenen Fachkräften im Handwerk trifft die Branche seit geraumer Zeit ebenso hart. Die Suche nach Azubis und Fachkräften im Handwerk gleicht der Goldwäscherei. Die DEHA Gruppe bietet ihren TECSELECT Junior-Kunden eine neue Marketing-Aktion für die erfolgreiche Akquise von Fachkräften und Auszubildenden im Elektrohandwerk. Unter dem Motto „Machen Sie auf sich aufmerksam“ stehen bis Ende März insgesamt drei Marketingpakete zur Verfügung. Das Paket L – ein Image-Film – ist zweifelsohne das Highlight der Marketingpakete: TECSELECT-Kunden können ihre Leistungspunkte in einen Kurzfilm investieren, der das Unternehmen vorstellt und es als attraktiven Arbeitgeber mit all seinen Vorteilen präsentiert. Die Video-Profis Clipessence aus Berlin drehen den ca. 60 bis 75 Sekunden langen Film, der nach Fertigstellung auf die eigene Homepage oder in den Sozialen Medien online gestellt werden kann. Wer eher auf klassische Werbung setzen möchte, erhält 100 praktische Richartz Pocket Organizer aus matt gestrahltem Edelstahl für den Schlüsselbund mit 12 Funktionen.