Anzeige

Branchengeflüster
Neuer Geschäftsführer bei Gustav Klauke

Am 01.04.2017 nahm Dr. Günther Burkhard seine Tätigkeit als neuer Geschäftsführer bei der Gustav Klauke GmbH auf.

Dr. Günther Burkhard

Freut sich auf die neue Herausforderung: Dr. Günther Burkhard (Bild: Klauke)

Er übernimmt die Position von Jörg Rautenstrauch, der konzernintern einen Wechsel vorgenommen hat.

Vor seiner Tätigkeit bei Klauke arbeitete Dr. Burkhard ab 2002 bei mehreren Töchterunternehmen von Bosch Rexroth. Dort hatte er u. a. die Position als Geschäftsführer und Vizepräsident inne.

Nach seinem Maschinenbaustudium mit Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik promovierte er in Tokio zum Thema Materialwissenschaften. Dr. Burkhard spricht fließend japanisch.

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

+++ News +++ Podcast für die Elektrobranche WECHSELSPANNUNG zum Hinhören

In diesen außergewöhnlichen Zeiten ist der persönliche Dialog wichtiger denn je. Wie schnell uns der digitale Wandel verändert, prägt sicher diese Generation. Im neuen Podcast von JUNG sprechen wir mit Unternehmern aus dem Fachhandwerk, Fachplanern...

Weiter lesen

Die 30. Fachschulung für Gebäudetechnik im Januar 2020 war mit knapp 3.400 Teilnehmern ein überragender Erfolg. Mit Blick auf die weitere Entwicklung des Jahres, hatte Mecklenburg-Vorpommern großes Glück.

Weiter lesen

Die von der Messe Dortmund organisierte elektrotechnik im Februar 2021 wird verschoben. Ausschlaggebend ist die jüngste Pandemie-Entwicklung.

Weiter lesen

+++ News +++ In eigener Sache ep FORUM ONLINE erfolgreich gestartet

Der Elektropraktiker veranstaltete vom 03.- 05.11.2020 das ep FORUM ONLINE. Das ep-Team hatte ein spannendes Programm vorbereitet und konnte namhafte Fachreferenten für diese Veranstaltung gewinnen.

Weiter lesen

Vom 9. bis 14. November findet die Aktionswoche „Berlin spart Energie“ statt, die in diesem Jahr erstmalig auch digitale Formate umfassen wird. Nun ist das umfangreiche Programm aus mehr als 30 Events veröffentlicht und eine kostenfreie Anmeldung...

Weiter lesen
Anzeige