Zum Hauptinhalt springen 
Shannon McDaniel, Bild: Panduit
Firmenschriften | Personen und Firmen

+++ News +++ Personalie

Neuer CEO bei Panduit

11.02.2022

Der Aufsichtsrat des US-amerikanischen Familienunternehmens hat Shannon McDaniel zum CEO ernannt. McDaniel, der als CFO seit 2018 bei Panduit tätig ist, tritt damit die Nachfolge von Dennis Renaud an, der in den Ruhestand geht.

„Als ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit bringt Shannon McDaniel seinen kollaborativen Führungsstil in die Rolle ein. Dabei kann er auf seine kaufmännische Kompetenz zurückgreifen, um die Stärken von Panduit für die erfolgreiche Unternehmenszukunft zu nutzen“, sagt Andrew Caveney, Aufsichtsratsvorsitzender von Panduit. „Shannon hat sich auch das Vertrauen unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erworben, und der Vorstand ist überzeugt, dass er seine profunden Branchenkenntnisse und seinen ausgeprägten Geschäftssinn für die Führung von Panduit einsetzen wird.“ Andrew Caveney fügt hinzu, dass McDaniel die Rolle des CEO zu einem idealen Zeitpunkt übernehme. „Unsere langfristige Investitionsperspektive, unsere hochqualifizierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie unsere agilen Geschäftsprozesse bilden die Basis auch im schwierigen Umfeld Marktanteile zu erobern“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende. „Die digitale Wirtschaft, das Streben nach Null-Kohlenstoff-Emissionen und die weiteren Elektrifizierungstrends beeinflussen nachhaltig unsere Märkte. Panduit ist ausgezeichnet positioniert. Mit unserer lösungsorientierten Haltungs- und Denkweise sind wir für die zukünftigen technischen Herausforderungen optimal aufgestellt für die Transformation neuer Technologien in unseren Geschäftsbereichen Rechenzentren, Gebäudetechnologie und Industrie.“ „Ich freue mich sehr über die außergewöhnliche Chance, als CEO von Panduit das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase zu führen“, sagt McDaniel. „Wir verfügen über eine großartige Strategie, die unglaublich talentierte und engagierte Belegschaft und eine fast 70-jährigen Innovationskultur. Dabei streben wir ständig danach, Werte für unsere Kunden zu schaffen. Ich freue mich sehr auf unsere Zukunft und die Möglichkeiten, die vor uns liegen.“