Anzeige

Branchengeflüster
Neue Geschäftsführung bei Bender

Anfang April 2017 hat Markus Schyboll (46) die Leitung der Bender-Gruppe als CEO übernommen. Er tritt die Nachfolge von Dr. Dirk Pieler an. 

Markus Schyboll

Markus Schyboll (Bild: Bender)

Gemeinsam mit der Mitgesellschafterin Sabine Bender-Suhr in ihrer Funktion als CFO und Winfried Möll, CTO des Unternehmens, ist er für die weltweite Führung der Bender-Gruppe verantwortlich.

Schyboll war seit Januar 2015 als Geschäftsführer bei Murrelektronik tätig.

Hintergrund

Die Bender Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im hessischen Grünberg und Repräsentanzen mit über 700 Mitarbeitern in mehr als siebzig Ländern ist führend bei Überwachungssystemen der elektrischen Sicherheit.

 

 


Wie funktioniert die Kontrolle elektrischer Systeme? Wie kann die Software Powerscout
von Bender zur Überwachung und Analyse eingesetzt werden? (Quelle: Youtube, Bender)

 

 

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

Der Elektrogroßhändler will sich zukünftig auf seine Innovationskraft im Industriegeschäft sowie die stärksten C&I-Standorte konzentrieren.

Weiter lesen

Das Dresdner Unternehmen Solarwatt wurde vom Rat für Formgebung für seine Innovationskraft ausgezeichnet.

Weiter lesen

Arbeitsunfälle von Elektrofachkräften Lehrling schaltete Verteilerkasten nicht frei

Wie leider nicht zum ersten Mal geschehen, führte das Nichtfreischalten einer unter Spannung stehenden Anlage zum Tod eines Lehrlings.

Weiter lesen

Stimmt die letzte Stromrechnung? Wenn alles mit rechten Dingen und nach der entsprechenden Norm für Elektrizitätszähler geht, sollte es da keine Zweifel geben.

Weiter lesen

Die Veränderung unseres Mobilitätsverhaltens ist ein wichtiger Indikator für unsere moderne Lebenswelt. Ein wichtiger Punkt des Wandels ist die Elektromobilität.

Weiter lesen
Anzeige