Anzeige

Angebot für Auszubildende auf der eltefa 2017
my.deduu.de präsentiert sich auf der Werkstattstraße

Auf der Fachmesse eltefa in Stuttgart zeigen Experten interessierten Auszubildenden die Lernsoftware my.deduu.de.

my.deduu.de auf der eltefa 2017

Ob zu Hause oder unterwegs, mit my.deduu.de erarbeiten sich Auszubildende der Fachrichtung Elektrotechnik/Elektronik spielend Grund- und Fachwissen, erhalten Tipps zum Lernen, lösen Übungen im Fachtest und bekommen schnelle Erfolgskontrolle dank verständlicher Erklärungen.

Die Lernsoftware teilt sich in die Gebiete Werkstoffkunde, Fachwissen und Übungsaufgaben. Mit my.deduu.de bereiten sich angehende Fachkräfte auf Klassenarbeiten oder auf Teil 1 und 2 der Gesellenprüfung vor.

Den Stand von my.deduu.de finden Interessierte in der Werkstattstraße in Halle 4, Stand W09.

An den einzelnen Stationen der Werkstattstraße lernen Azubis die neuesten Techniken sowie rationelle Montageverfahren kennen. Dabei geht es nicht um trockene Theorie, sondern um Praxis.

In den Boxen der verschiedenen Hersteller zeigen Lehrlinge, was sie können und geben sich gegenseitig Tipps und Tricks. Wer den Parcours erfolgreich durchlaufen hat, erhält am Ende eine Urkunde – ein hilfreiches Dokument für die Karriere. Zusätzlich warten in der Werkstattstraße viele attraktive Gewinnspielpreise.

 Eindrücke von der eltefa 2017 in Stuttgart

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

150. Todestag von Michael Faraday Vom Luftballon zu physikalischen Gesetzen

„Ich weiß nicht, für was das einmal gut sein wird. Aber ich weiß, dass Sie Steuern darauf nehmen werden.“ – Ein Zitat von Faraday, das noch heute Gültigkeit besitzt.

Weiter lesen

Vom 20. bis 22. September 2017 findet in Leipzig die Elektrofachmesse efa statt. In diesem Jahr bietet der Elektropraktiker eine spannende Messeneuheit für alle interessierten Besucher: einen kostenlosen Workshop zum Thema „Messen und Prüfen“.

Weiter lesen

gemäß DIN VDE 0100, DIN EN 50310 (VDE 0800-2-310) und DIN EN 50174-2 (VDE 0800-174-2)

Weiter lesen

Am 14. September 2017 wird die Fachzeitschrift ElektroWirtschaft, Organ des VEG, mittlerweile ihr 4. Forum, diesmal im Dortmunder U, veranstalten.

Weiter lesen

Praktiker-Seminare: ep Elektropraktiker und Weka Akademie vereinbaren Kooperation ep Elektropraktiker erweitert sein Seminar-Angebot

Die Fachzeitschrift ep Elektropraktiker bietet ab September 2017 zusätzliche Praktiker-Seminare an. Die Weka Akademie ergänzt als neuer Partner die ep-Seminarangebote.

Weiter lesen
Anzeige