Anzeige

Branchennews
„MACH MICH SMART!“

Gira mobilisiert das Fachhandwerk zum Thema eNet SMART HOME mit der bundesweiten Upgrade-Aktion. „MACH MICH SMART!“ richtet sich dabei sowohl an Elektromeister als auch an Endgebraucher.

Aktions-Keyvisual

Aktions-Keyvisual (Bild: Gira)

Bei Millionen von bereits installierten Dimmern und Jalousiesteuerungseinsätzen ist smartes Potential zwar vorhanden, wird aber noch nicht genutzt. Das möchte Gira gemeinsam mit dem Fachhandwerk ändern und Endgebrauchern näherbringen. Wie lassen sich die Einsätze mit eNet SMART HOME künftig intelligent steuern? Das zukunfts- und datensichere Funksystem für die smarte und herstellerübergreifende Vernetzung und Steuerung der Haustechnik ermöglicht dies von zu Hause und unterwegs.

Im Mittelpunkt von „MACH MICH SMART!“ steht eine Aktionsseite, auf der Endgebraucher prüfen können, ob ihre Einsätze zu Hause mit eNet SMART HOME upgradefähig sind. Die responsive Microsite ist so konzipiert, dass der Kompatibilitätscheck in nur wenigen Schritten per Smartphone mit einem Fotoschnelltest erfolgen kann. Für erhöhte Aufmerksamkeit ist die Aktion an ein Gewinnspiel gekoppelt. Verlost werden zehn eNet SMART HOME Pakete im Wert von je 3.000 Euro plus einem Installationszuschuss in Höhe von bis zu 2.000 Euro.

„MACH MICH SMART!“ ist am 01. Juni gestartet und läuft bis zum 31. Oktober 2018. Die Aktions-Microsite mach-mich-smart.com ist freigeschaltet und sowohl über Smartphone, Tablet als auch Deskltop erreichbar.

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

Der Aufbau und die Eigenschaften von Kabeln richten sich in der Regel nach deren Einsatzgebiet. Lassen sich dennoch beispielsweise Fernmeldekabel in der Automatisierungstechnik verwenden?

Weiter lesen

Aus dem Facharchiv: Normen und Vorschriften Sicherheitstechnik: DIN VDE V 0826-1 (VDE V 0826-1) 2018-09

Überwachungsanlagen – Teil 1: Gefahrenwarnanlagen (GWA) sowie Sicherheitstechnik in Smart Home Anwendungen für Wohnhäuser, Wohnungen und Räume mit wohnungsähnlicher Nutzung – Planung, Einbau, Betrieb, Instandhaltung, Geräte- und Systemanforderungen

Weiter lesen

Aus dem Facharchiv: Somloq-Funklösungen Funkgesteuerte Torantriebe für mehr Komfort und Sicherheit

Tore, die sich wie von Geisterhand öffnen, waren noch bis vor einigen Jahren eher in den besser situierten Wohngegenden anzutreffen. Heute gehört diese Technik schon vielfach zur Standardausstattung.

Weiter lesen

EIB/KNX hat sich über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahrzehnten zum weltweiten Standard in der Haus- und Gebäudeautomation entwickelt.

Weiter lesen

Raspberry Pi – industrietauglich gestaltet Teil 1: Revolution Pi – nichts ist unmöglich

Der Minirechner Raspberry Pi ist aus dem Bestreben heraus entstanden, Kindern und Jugendlichen einen Einstieg in die Computertechnik zu ermöglichen.

Weiter lesen
Anzeige