Anzeige

Elektrogroßhandel: Personelle Veränderung
Lorz verlässt Hagemeyer

Matthias Lorz verließ das Unternehmen in der vergangenen Woche im gegenseitigen Einvernehmen. Er schied damit auch aus der Geschäftsführung aus.

Matthias Lorz

Matthias Lorz (Bild: Also)

Lorz hatte den Posten des Chief Sales Officer (CSO) im September 2015 angetreten.

Bis auf Weiteres wird Stephan Strauss, Vorsitzender der Geschäftsführung, seine Funktion übernehmen.

Hintergrund
Die Hagemeyer Deutschland GmbH & Co. KG ist mit 60 Standorten und etwa 1.750 Mitarbeitern einer der führenden elektrotechnischen Großhändler in Deutschland und eine hundertprozentige Tochter der französischen Rexel-Gruppe.

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

Betrug mit gefälschten Rechnungen Sharp warnt vor Stromzähler-Abzocke

Die Überraschung kommt per Post: Im ganzen Bundesgebiet tauchen derzeit Rechnungen über angeblich ausgeführte Wartungsarbeiten an Stromzählern auf. Sharp distanziert sich, die Polizei ermittelt.

Weiter lesen

E-Planer-Preis: Auch der Auftraggeber freut sich Komplettplanung für Feuerwehr-Neubau

Für ein hochkomplexes Planungsprojekt erhielt 2016 das Ingenieurbüro Bach aus Weißenfels den Sonderpreis der Elektropraktiker-Redaktion. Prämiert wurde die Komplettplanung der Stark- und Schwachstromversorgung des neuen Feuerwehrgebäudes. Obwohl...

Weiter lesen

Deutscher E-Planer-Preis: Außenwirkung enorm verbessert Ingenieurskunst für Astronomie-Tempel

In Garching bei München entsteht ein Planetarium der besonderen Art. Im ESO Supernova kann man sich nicht nur von der Astronomie begeistern lassen, das Gebäude selbst wird einzigartig sein. Die Burnickl Ingenieur GmbH, Gewinner des Deutschen...

Weiter lesen

40. Todestag von Wernher von Braun Raketen für Hitler und Kennedy

„Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.“ Wernher von Braun

Weiter lesen

Deutscher E-Planer-Preis: Ausgezeichnete Gebäudeautomation Eine positive Sache für das Unternehmen

Marcel Reinecke und Ingo Jansen vom Planungsbüro M. Reinecke UG überzeugten 2016 die Jury des Deutschen E-Planer-Preises mit ihrem Projekt Hausautomation und Integration Regenerativer Energien.

Weiter lesen
Anzeige