Anzeige

In eigener Sache
10.000 Fachbeiträge im ep-Archiv

Neues aus der Redaktion: Das ep-Facharchiv ist fünfstellig. Diese stolze Zahl ist ein Grund zum Feiern – für die Redaktion und für unsere Leser.

Am 14.11.2016 ging der zehntausendste Fachbeitrag im ep-Archiv online. Unser Fachautor Horst Möbus schreibt im Jubiläumsartikel "Luna – Hausautomation mit gelungenem Design" über funkbasierte Lösungen zur Hausautomation.

Alle 10.000 Fachbeiträge stehen den epPLUS-Abonnenten zum kostenlosen Download zur Verfügung – wie auch die über 1.600 Leseranfragen.

1996 – Der Elektropraktiker geht online

Alles begann 1996, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte und sich Redaktion und Leser mit 56k-Modem und Analog-Telefon mühsam ins World Wide Web einwählen mussten. Bis heute unvergessen sind die piepsenden Wählgeräusche und der zähe Bildaufbau. Und manchmal flog man einfach wieder raus. Noch heute sind 55 Artikel aus dem Jahr 1996 im ep-Archiv zu finden.

2004 – epPLUS mit Facharchiv und Leseranfragen

Im November 2004 erweiterte der Elektropraktiker seinen Onlineauftritt um das epPLUS-Angebot. Dafür wurden Fachartikel und Leseranfragen in einer Datenbank erfasst und den epPLUS-Abonnenten zugänglich gemacht.

2016 – 10.000 Kerzen auf der Jubiläumstorte

Die Rekordmarke von 10.000 Fachbeiträgen ist nicht der Endpunkt. Die Datenbank wird ständig aktualisiert und um neue Fachbeiträge und Leseranfragen ergänzt.

Wer noch keinen Download-Zugang hat, kann ihn hier bequem einrichten: Als epPLUS-Abonnent ist man immer bestens informiert.

          

ep historisch: ep-Website 1999 (links) und 2004 (rechts) (Screenshots: ep)

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

Die Hager-Gruppe bündelt ihre Kapazitäten im Bereich Schalter und Steckdosen. Geplant ist eine Stärkung der Standorte Ottfingen, Dortmund, Mazzano (Italien) und Tychy (Polen).

Weiter lesen

Mit einer großen Festveranstaltung hat die Harting-Technologiegruppe ihr European Distribution Center (EDC) in Espelkamp (NRW) offiziell in Betrieb genommen.

Weiter lesen

Defekte Muffen oder beschädigte Isolierungen sind oft die Ursache, wenn Mittelspannungskabel ausfallen. Doch so weit muss es nicht kommen: Moderne Diagnosemethoden erlauben, viele Kabelschwachstellen aufzudecken, bevor es zu einem Fehler kommt.

Weiter lesen

Engagiert, passioniert, zukunftsorientiert: Bereits seit ihrer Gründung 2006 liegt der Initiative die Nachwuchsförderung ganz besonders am Herzen – denn hier wird der Grundstein für die erfolgreiche Weiterführung oder Neugründung vieler Betriebe...

Weiter lesen

Enphase Energy, einer der weltweiten Marktführer in der Mikro-Wechselrichter-Technologie, startet im Juli 2019 seine „Enphase Solar-Experten-Tage“. Bei den fünf kostenlosen Veranstaltungen für PV-Installateure, Planer und technische...

Weiter lesen
Anzeige