Anzeige

Praktischer Begleiter für den Feuerwehrmann
Feuerwehrkalender 2018 jetzt bestellen

Die Mitgliedschaft in der Feuerwehr ist mit viel Bürokratie verbunden. Eine echte Hilfe ist dabei der Feuerwehrkalender der Fachzeitschrift "Feuerwehr - Retten, Löschen, Berge".

Feuerwehrkalender 2018

Der Feuerwehrkalender ist jedes Jahr heiß begehrt. (Bild: Huss-Medien GmbH)

Mit dem praktischen Taschenkalender bekommt der Feuerwehrmann ein feuerwehrspezifisches Kalendarium mit Dienstplanspalten und Stundeneinteilung. Enthalten ist ein übersichtlicher Jahresdienstplan, die Atemschutznachweiskarte sowie ein Anwesenheitsnachweis für Einsätze, Übungen und Unterricht. 

Branchenmessen und Veranstaltungen sind übersichtlich aufgeführt.

 

Fachliches Hintergrundmaterial

Um auch fachlich auf dem Laufenden zu bleiben, sind Fachbeiträge zu aktuellen Themen sowie Hinweise für Einsatz und Training enthalten. Sie geben dem Nutzer Infos und Tipps, die für den Feuerwehr-Alltag wirklich wichtig sind.

Staffelpreise

Wer bei der Bestellung auch an seine Kameraden denkt, der kann kräftig sparen. Der Einzelpreis beträgt 9,80 Euro. Schon ab dem dritten Kalender gibt es einen Rabatt auf die Bestellung.

Geschenk-Tipp

Der Feuerwehrkalender eignet sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk. Ab einer Bestellmenge von 50 Stück werden ihr Logo und das Foto ihrer Wehr auf den Umschlag gedruckt.

Im letzten Jahr war der Kalender schon im November ausverkauft. Schnell sein, lohnt sich.

Zur Bestellung

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

Züge auf nicht-elektrifizierten Schienenstrecken sind bislang ausschließlich mit kaum energieeffizienten und dafür umwelttechnisch gesehen umso dreckigeren Dieselantrieben unterwegs, zum Leidwesen der Umwelt.

Weiter lesen

Raspberry Pi – industrietauglich gestaltet Teil 2: Conmeleon und Rail-Pi

Der Raspberry Pi wurde mit der Absicht geschaffen, Schülern und Studenten die Möglichkeit zu bieten, erste eigene praktische Erfahrungen im Umgang mit Hard- und Software zu sammeln. Darüber hinaus hat dieser Minirechner im Bereich der...

Weiter lesen

Hinter dem Begriff verbirgt sich eine Reihe von 45-minütigen Online-Seminaren mit abwechslungsreichen Themen aus dem Bereich der Installationsgeräte für Installateure, Planer und Schaltanlagenbauer.

Weiter lesen

Fachbegriffe aus der Elektrotechnik Was versteht man unter Blitzentladung

Der Schutz vor Blitzen und ihren Folgen beschäftigt viele Elektrofachkräfte. Darum ist es wichtig die grundlegenden Eigenschaften und die elektrischen Vorgänge rund um Blitze zu kennen.

Weiter lesen

Halten reparierte Kabel den Beanspruchungen des Alltags stand? Oder ist es direkt verboten, gebrochene Kabel zu reparieren?

Weiter lesen
Anzeige