Zum Hauptinhalt springen 
(Bild: Landesinnungsverband der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Mecklenburg Vorpommern)
Gebäudetechnik | Veranstaltung

+++ News +++ Gebäudetechnik-Schulung Online

Fachschulung für Gebäudetechnik findet digital statt

21.01.2021

Aus bekannten Gründen findet die diesjährige Fachschulung für Gebäudetechnik vom 26. bis 28. Januar 2021 in digitaler Form statt.

Da sich die Pandemie ja offensichtlich noch "hinzieht" möchte der Landesinnungsverband der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Mecklenburg-Vorpommern schon jetzt eine Alternative bereitstellen. "So bieten wir den Elektrofachkräften im Land auch in Zeiten der Pandemie die Chance, sich mit der erforderlichen Distanz zu den wesentlichen Neuerungen in der Elektrobranche zu informieren“, berichtet Olaf von Müller, Landesinnungsmeister. Die Fachschulung für Gebäudetechnik 2021 soll vom 26. bis 28. Januar 2021 als digitale Veranstaltung durchgeführt werden. Während für den ersten Tag eine Live-Übertragung eines Fachprogramms (u. a. „Das Neueste zu den VDE-Normen“) des Landesinnungsverbandes aus der Stadthalle Rostock vorgesehen ist, werden an den darauffolgenden beiden Tagen eine Vielzahl an digitalen Seminaren der Elektroindustrie und des Großhandels angeboten. Mit der diesjährigen, digitalen Ausstellerwand wird der Charakter der E-Fachschulung so gut wie möglich nachgebildet. Zwar fehlen die Workshops und ihre persönlichen Gespräche mit ebenso viel Fachkompetenz wie auch Humor, den Grundgedanken der Ausstellungsfläche aber vermag auch die digitale Alternative zu erfassen.

So genügt ein Klick auf den gewünschten Aussteller und schon befindet man sich auf dessen “Stand”. Dort kann man sich – wie gewohnt – zu den neuesten und wegweisendsten Produkten informieren. Neben reichlich Text- wird auch eine Fülle an Bildmaterial bereitgestellt. Auch der ep ist am 28. Januar um 14:00 Uhr mit dem Fachbeitrag: "epINSTROM: Berechnen, Planen, Dokumentieren - vielfältig und professionell." vertreten. Der virtuelle Rundgang mit allen wesentlichen Neuerungen der Elektrobranche und die Seminarpläne sind online unter www.e-fachschulung.de zu finden.