Zum Hauptinhalt springen 
(Bild: Solar Promotion GmbH)
Personen und Firmen | Produkte | Veranstaltung

+++ News +++ The Smarter E Award 2020

Zukunftsweisende Projekte und Produkte mit Innovationspreis ausgezeichnet

01.07.2020

Innovative Geschäftsmodelle und zukunftsweisende Projekte für eine nachhaltige Energiewirtschaft wurden auch in diesem Jahr mit dem The smarter E AWARD 2020 ausgezeichnet.

Seiten

Die Phaesun GmbH, Solar Chernobyl LLC und SunPower Corporation überzeugten mit ihren zukunftsweisenden Projekten und sind die Gewinner in der Kategorie "Outstanding Projects". In der Kategorie „Smart Renewable Energy“ ging die Auszeichnung an die Stadtwerke München GmbH, Fronius International GmbH und Next Kraftwerke GmbH. Die Preise wurden in diesem Jahr – aufgrund der Corona-bedingten Absage von The smarter E Europe 2020 – im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung am 30. Juni 2020 verliehen – zusammen mit den Innovationspreisen Intersolar AWARD und ees AWARD.

Auch in diesem Jahr wurden Unternehmen und Projekteigentümer für zukunftsweisende Lösungen mit dem bedeutenden Innovationspreis der Energiebranche, dem The smarter E AWARD, ausgezeichnet. Im Mittelpunkt der Kategorie „Outstanding Projects“ standen bereits realisierte Projekte in den Bereichen Solar, Speicher, E-Mobilität und Energiemanagement. In der Kategorie „Smart Renewable Energy“ dominierten in diesem Jahr Lösungen zur Sektorkopplung und zur intelligenten Betriebsführung von Solaranlagen im Zusammenspiel mit anderen Erzeugern und Verbrauchern. Die Gewinner des The smarter E AWARD wurden am 30. Juni 2020 per Live Stream auf einer virtuellen Bühne vor internationalem Publikum gewürdigt.


Seiten