Zum Hauptinhalt springen 
(Bild: M.Rode-Foto/stock.adobe.com)
Betriebsorganisation | Betriebsführung | Energietechnik/-Anwendungen

+++ News +++ Coronakrise: Chancen für energieintensive Unternehmen

Wer in den Großhandel wechselt, kann von niedrigen Strom- und Gaspreisen profitieren

21.04.2020

Die Energiepreise sind weltweit gefallen. Diese Preisvorteile können Unternehmen nutzen.

Seiten

Infolge der Coronakrise sind die Energiepreise an den Spot- und Terminmärkten auf ein Rekordtief gefallen. So kostete eine MWh Gas, die 2021 geliefert werden soll, in den vergangenen Tagen nur rund 12 Euro – ein Preistief, das es seit mehr als zehn Jahren nicht mehr gab. Im vergangenen Jahr kostete Gas zeitweise 24 Euro pro MWh. „Seit Februar dieses Jahres sind die Strompreise im Großhandel im Vergleich zu 2019 um 30 % gefallen, die Gaspreise haben sich sogar innerhalb weniger Tage nahezu halbiert“, erklärt Christoph Trares, Vertriebsleiter des international tätigen Energiedienstleisters enexion Group.

 


Seiten