Zum Hauptinhalt springen 
(Bild: Mesago / bateau blanc)
Veranstaltung | Personen und Firmen | Maschinen- und Anlagentechnik

+++ News +++ Digitalveranstaltung - Resumee

SPS Connect überzeugt als virtuelle Austauschplattform

07.12.2020

Die SPS Connect hat vom 24. - 26.11.2020 mit hohen Teilnehmerzahlen und einer hervorragenden Interaktionsquote eindrucksvoll bewiesen, dass der technologische Fortschritt in der Automatisierungsbranche auch inmitten der Pandemie nicht aufzuhalten und ein Austausch zwischen Anbietern und Anwendern dabei von zentraler Wichtigkeit ist. Nach Abschluss des Vortragsprogramms zieht Veranstalter Mesago ein positives Fazit.

Seiten

Im Rahmen der SPS Connect präsentierten 239 Aussteller mit 4329 Mitarbeitern mehr als 2.500 Produkte. 9.008 aktive Teilnehmer, davon 27 % international, nutzten an drei Veranstaltungstagen die virtuelle Plattform, um sich über aktuelle Trends und Innovationen zu informieren und ihr berufliches Netzwerk zu erweitern. Um Interessierten auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch und zum Konsumieren der Video-Inhalte on-demand zu bieten, bleibt die Plattform noch bis zum Jahresende aktiv.

Auch das Fazit von Kooperationspartner Siemens zum virtuellen Event fiel positiv aus: „Als größter Aussteller der physischen SPS-Messe war es uns auch für das virtuelle Format in dieser schwierigen Situation ein Anliegen, durch eine starke partnerschaftliche Präsenz eine positive Außenwahrnehmung für die SPS zu schaffen. Für uns war es ebenso wichtig unsere Kunden und Interessierten auch in diesem Jahr persönlich zu erreichen. Dafür haben wir unser eigenes virtuelles Format, den Siemens Digital Enterprise SPS Dialog, eng mit der SPS Connect verknüpft“ so Marcus Bliesze, Marketingleiter Factory Automation, bei Siemens Digital Industries.


Seiten