Zum Hauptinhalt springen 
(Bild: Vitalii Vodolazskyi/stock.adobe.com)
Sicherheitstechnik

+++ News +++ Sicherheitstechnik

Liste der beliebtesten deutschen Passwörter

03.05.2021

Zum allerersten Mal hat NordPass eine Studie über die 200 meistgenutzten Passwörter der Deutschen in 2020 veröffentlicht. Obwohl das beliebteste Passwort “123456” war, gab es unter den “Siegern” auch viele fußballbezogene Varianten wie “schalke”, “schalke04”, “bayern”, “dortmund”, sowie Vornamen wie “daniel”, “florian” und “christian”.

Seiten

Der Studie zufolge wurden “schatz” 52.576 Mal und “ichliebedich” 35.109 Mal verwendet.

Die Liste der Passwörter wurde gemeinsam mit einem Drittanbieter, welcher eine Datenbank mit geleakten Passwörtern ausgewertet hat, zusammengestellt.

Hier sind die Top 10 Passwörter, die man definitiv nicht nutzen sollte. Die gesamte Liste ist abrufbar unter: Passwortliste


Seiten