Anzeige

Branchennews
Enphase Solar-Experten-Tage 2019 – Zertifizierungsschulung

Enphase Energy, einer der weltweiten Marktführer in der Mikro-Wechselrichter-Technologie, startet im Juli 2019 seine „Enphase Solar-Experten-Tage“. Bei den fünf kostenlosen Veranstaltungen für PV-Installateure, Planer und technische Vertriebsmitarbeiter, können sich die Teilnehmer zum Enphase Installateur qualifizieren.

„Enphase Solar-Experten-Tage“

Bild: Enphase Energy)

Ein Überblick zu den neuen Netzanschlussrichtlinien der VDE-AR-N 4100/4105 sowie Vorträge zur Eigenverbrauchsoptimierung und regelkonformen PV-Installation geben praktische Tipps für die Arbeit. Krannich Solar und die Modul-Hersteller Panasonic, Sonnenstromfabrik und SunPower begleiten die Tour durch Süddeutschland.

Den Auftakt der Events bildet jeweils eine Zertifizierungsschulung mit den Mikro-Wechselrichtern IQ 7/IQ 7+ und der neuen AC-Batterie Speicherlösung, die mit Monitoring-Hard- und Software das Enphase IQ-System bilden.

Aktuelles Branchenwissen vermittelt der Vortrag zum überarbeiteten technischen Regelwerk für die Niederspannung. Unter dem Titel „Die neuen Netzanschlussrichtlinien der VDE-AR-N 4100/4105 kennen“ gibt es einen Überblick zu den VDE-Anwendungsregeln, die seit April 2019 angewendet werden müssen.

Expertenvorträge zur Umsatzsteigerung durch Eigenverbrauchsoptimierung sowie zur regelkonformen PV-Installation durch den Vorsitzenden der DGS Franken, Dipl.-Kfm. Michael Vogtmann, und Günter Franke, Sachverständiger für PV-Anlagentechnik, bieten auch für gestandene Solar-Profis wertvolle Tipps.

Anmeldung unter: https://go.enphase.com/de/solar-experten-tage

Termine der Enphase Solar-Experten-Tage:

  • 02.07.2019 – Region Bamberg
  • 03.07.2019 – Region Regensburg
  • 09.07.2019 – Region Stuttgart
  • 10.07.2019 – Region Villingen-Schwenningen
  • 16.07.2019 – Region München

Zusätzliche Termine für Herbst 2019:  www.enphase.com/de-de



Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

+++ News +++ Podcast für die Elektrobranche WECHSELSPANNUNG zum Hinhören

In diesen außergewöhnlichen Zeiten ist der persönliche Dialog wichtiger denn je. Wie schnell uns der digitale Wandel verändert, prägt sicher diese Generation. Im neuen Podcast von JUNG sprechen wir mit Unternehmern aus dem Fachhandwerk, Fachplanern...

Weiter lesen

Die 30. Fachschulung für Gebäudetechnik im Januar 2020 war mit knapp 3.400 Teilnehmern ein überragender Erfolg. Mit Blick auf die weitere Entwicklung des Jahres, hatte Mecklenburg-Vorpommern großes Glück.

Weiter lesen

Die von der Messe Dortmund organisierte elektrotechnik im Februar 2021 wird verschoben. Ausschlaggebend ist die jüngste Pandemie-Entwicklung.

Weiter lesen

+++ News +++ In eigener Sache ep FORUM ONLINE erfolgreich gestartet

Der Elektropraktiker veranstaltete vom 03.- 05.11.2020 das ep FORUM ONLINE. Das ep-Team hatte ein spannendes Programm vorbereitet und konnte namhafte Fachreferenten für diese Veranstaltung gewinnen.

Weiter lesen

Vom 9. bis 14. November findet die Aktionswoche „Berlin spart Energie“ statt, die in diesem Jahr erstmalig auch digitale Formate umfassen wird. Nun ist das umfangreiche Programm aus mehr als 30 Events veröffentlicht und eine kostenfreie Anmeldung...

Weiter lesen
Anzeige