Zum Hauptinhalt springen 
Frank Dieter Stolt (Foto: privat)
Sonstige Bereiche | Personen und Firmen

Branchennews

Brandschutzexperte Frank Dieter Stolt verstorben

06.07.2018

Der Experte in Brandschutzfragen, Frank Dieter Stolt, ist unerwartet am 15. Juni 2018 verstorben.

Er besaß umfassendes Fachwissen und zahlreiche Praxiserfahrungen. Zur Thematik Brandschutz schrieb er auch Fachartikel für den Elektropraktiker. Er stand den Brandschutzbeauftragten der bayerischen Justizvollzugsanstalten als Dozent und Vortragender bei den Ausbildungsvorhaben und Fortbildungstagungen jahrelang, meistens ehrenamtlich zur Verfügung. Frank D. Stolt hatte eine Lehrausbildung als Nachrichtentechniker und Elektrofachkraft absolviert. Seit vielen Jahren war er Mitglied des VDE und aktiver Feuerwehrmann. Er war viele Jahre Lehrbeauftragter am Institut der Feuerwehr NW in Münster/W. sowie als Referent in Weiterbildungsveranstaltungen für Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren in NW sowie an der Landesfeuerwehrschule BW tätig. Als Idealist und Brandschutzexperte beantwortete er viele brandschutztechnische Anfragen, schrieb interessante, informative Fachartikel und stellte Materialien (Vorträge, Filme) für die tägliche Arbeit zur Verfügung.