Anzeige

+++ News +++ Digitale VDI-Veranstaltung
Der Deutsche Ingenieurtag 2021: Gemeinsam für das 1,5-Grad-Klimaziel

Am 20. Mai 2021 findet der diesjährige Deutsche Ingenieurtag statt. Es wird ein ganz besonderes Event sein. Der Deutsche Ingenieurtag wird neu sein. Er wird digital sein. Und er steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Klimaschutzes.

(Bild: VDI)

Mit viel Leidenschaft und Faszination arbeiten und forschen Ingenieur*innen weltweit an spannenden technologischen Herausforderungen des 1,5-Grad-Klimaziels. Wie wir gemeinsam das Klimaziel erreichen können, ist die große Frage, der wir uns im Rahmen des Deutschen Ingenieurtags 2021 widmen: Wir diskutieren mit Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft zu diesem Thema.

Am 20. Mai 2021 ab 14 Uhr werden u. a. geboten:

  • hochkarätige Keynotes
  • spannende Podiumsdiskussionen
  • vertiefende Breakout-Sessions
  • Networking im Experience Café

Das Programm wächst von Tag zu Tag. Alle Neuigkeiten rund um den Deutschen Ingenieurtag sind hier zu finden. Ab Mitte März gibt es die Möglichkeit, sich für das Event registrieren zu lassen.

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

+++ News +++ Gebäudesicherheit und Brandschutz Das war die Gebäudesicherheit21

Von 22.-24. Februar 2021 fand erstmals die virtuelle Veranstaltung #Gebäudesicherheit21 der Labor Strauss Gruppe statt.

Weiter lesen

+++ News +++ Photovoltaik Fachseminare zu Photovoltaik-Anlagen

 Die vom Fraunhofer IRB veranstalteten Fachseminare vermitteln Betriebs- und Schadensrisiken an Photovoltaik-Anlagen und wie man Fehler und Schäden professionell erkennen und bewerten kann. Beide Seminare sind inhaltlich unabhängig voneinander,...

Weiter lesen

The smarter E Europe wurde auf den 21.–23. Juli 2021 verschoben. Es finden aber schon digitale Veranstaltungen statt.

Weiter lesen

+++ News +++ Messe Eltec 2021 abgesagt

Vor dem Hintergrund der nach wie vor bestehenden Corona-Pandemie findet die eltec, Messe für Elektro- und Energietechnik, dieses Jahr im Mai nicht statt.

Weiter lesen

Ohne Strom geht nichts. Elektrizität ist ganz selbstverständlich. Dabei birgt der Umgang mit elektrischen Geräten und Maschinen immer auch ein gewisses Risiko. Für die Sicherheit gibt es die IEC - Internationale Elektrotechnische Kommission.

Weiter lesen
Anzeige