Anzeige

+++ News +++ Personalie
Christian Kruse wird Geschäftsführer der SLV GmbH

Der Lichtspezialist SLV richtet die Aufgaben im Unternehmen neu aus: Ab Januar 2022 übernimmt Christian Kruse die neu geschaffene Position des Head of Business Unit SLV. Damit passt der Hersteller von Licht- und Beleuchtungs-lösungen seine Strukturen an die anderen Konzernmarken der Unternehmensgruppe nnuks Holding GmbH an.

Christian Kruse - neuer Geschäftsführer der SLV GmbH (Bild: Christina Guth)

Ab dem 1. Januar 2022 leitet Christian Kruse als Head of Business Unit die Geschicke der SLV GmbH und tritt gleichzeitig in deren Geschäftsführung ein. Christian Kruse war zuvor 2 Jahre Head of Sales DACH des Unternehmens. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und das mir entgegengebrachte Vertrauen“, sagt Christian Kruse. „Mit der neuen Ausrichtung der SLV GmbH schaffen wir mehr Kundennähe und können uns stärker auf deren Bedürfnisse fokussieren.“

Mitte Dezember 2021 hat die Unternehmensgruppe bekannt gegeben, dass die SLV Lighting Group künftig als nnuks Holding GmbH firmiert. Die SLV Lighting Group ist aus der Business Unit SLV entstanden, deshalb waren viele Aufgaben nicht klar zwischen Unternehmensgruppe und Marke getrennt. Das soll sich künftig ändern: Mit der neu geschaffenen Position des Head of Business Unit SLV agiert die SLV GmbH in Zukunft unabhängiger von nnuks. Die neue Positionierung trägt dem internationalen Wachstumskurs der Unternehmensgruppe Rechnung: Genau wie die anderen vier Hauptmarken Nordtronic, Novalux, Unex und Knightsbridge kann SLV jetzt schneller auf Marktanforderungen reagieren und weiterhin wettbewerbsfähig bleiben.

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

+++ News +++ Branche aktuell Kooperation wird fortgesetzt

Die Elektrohandwerke und JUNG verlängern ihre Partnerschaft mit dem Deutschen Handballbund (DHB) bis Ende 2024. Von der Zusammenarbeit profitiert vor allem das Nachwuchsmarketing.

Weiter lesen

Dr. Markus Heyn übernimmt zum 1. Januar 2022 als Vorsitzender des Bereichs Mobility Solutions die Aufgaben von Harald Kröger, der aus der Geschäftsführung ausscheidet.

Weiter lesen

+++ News +++ Solares Modellprojekt im Ahrtal Faber und Yesss unterstützen Wiederaufbau im Ahrtal

Der technische Dienstleister Faber Infrastructure und die Yesss Elektrofachgroßhandlung haben in dem von der Flutkatastrophe besonders betroffenen Bad Neuenahr mobile Solarkraftwerke zur Stromversorgung eingesetzt.

Weiter lesen

Neue Produkte Mitlaufendes Licht

An einer Straßenleuchte installiert, ermöglicht der Outdoor-Multisensor LRI8135/00 u. a. die Erkennung von Bewegungen. Dadurch können gruppierte Leuchten bedarfsabhängig gedimmt werden.

Weiter lesen

Marktführer, KMU, Start-ups sowie Eigentümer von Anlagen und Systemen können sich bis zum 28. Februar 2022 bewerben und renommierte Preise gewinnen.

Weiter lesen
Anzeige