Anzeige

Branchennews
Brandschutzexperte Frank Dieter Stolt verstorben

Der Experte in Brandschutzfragen, Frank Dieter Stolt, ist unerwartet am 15. Juni 2018 verstorben.

Frank Dieter Stolt

Frank Dieter Stolt (Foto: privat)

Er besaß umfassendes Fachwissen und zahlreiche Praxiserfahrungen. Zur Thematik Brandschutz schrieb er auch Fachartikel für den Elektropraktiker.

Er stand den Brandschutzbeauftragten der bayerischen Justizvollzugsanstalten als Dozent und Vortragender bei den Ausbildungsvorhaben und Fortbildungstagungen jahrelang, meistens ehrenamtlich zur Verfügung.

Frank D. Stolt hatte eine Lehrausbildung als Nachrichtentechniker und Elektrofachkraft absolviert. Seit vielen Jahren war er Mitglied des VDE und aktiver Feuerwehrmann.

Er war viele Jahre Lehrbeauftragter am Institut der Feuerwehr NW in Münster/W. sowie als Referent in Weiterbildungsveranstaltungen für Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren in NW sowie an der Landesfeuerwehrschule BW tätig.

Als Idealist und Brandschutzexperte beantwortete er viele brandschutztechnische Anfragen, schrieb interessante, informative Fachartikel und stellte Materialien (Vorträge, Filme) für die tägliche Arbeit zur Verfügung.

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

Das Schwungrad Digitalisierung in mittelständischen Unternehmen

Weiter lesen

Professionelle und praxisnahe Wissensvermittlung rund um Licht und Beleuchtung steht bei den Seminaren von Regiolux im Mittelpunkt. Elektroplaner, Fachhandwerker, Lichtspezialisten und Architekten können dabei ihr Know-how schnell und kompakt auf den...

Weiter lesen

Nach wie vor bereitet die Batteriezellenproduktion Deutschland Schwierigkeiten. Das soll nun der traditionsreiche Konzern Varta AG ändern.

Weiter lesen

Gute Nachrichten für Berufsstarter aus zertifizierten eNet SMART HOME Fachbetrieben: Nach erfolgreichem Start 2018 geht eNet SMART HOME mit dem Jugend-Camp 2019 in die zweite Runde.

Weiter lesen

PC Electric GmbH warnt vor ortsveränderlicher Fehlerstrom-Schutzeinrichtung.

Weiter lesen
Anzeige