Anzeige

Branchennews
Brandschutzexperte Frank Dieter Stolt verstorben

Der Experte in Brandschutzfragen, Frank Dieter Stolt, ist unerwartet am 15. Juni 2018 verstorben.

Frank Dieter Stolt

Frank Dieter Stolt (Foto: privat)

Er besaß umfassendes Fachwissen und zahlreiche Praxiserfahrungen. Zur Thematik Brandschutz schrieb er auch Fachartikel für den Elektropraktiker.

Er stand den Brandschutzbeauftragten der bayerischen Justizvollzugsanstalten als Dozent und Vortragender bei den Ausbildungsvorhaben und Fortbildungstagungen jahrelang, meistens ehrenamtlich zur Verfügung.

Frank D. Stolt hatte eine Lehrausbildung als Nachrichtentechniker und Elektrofachkraft absolviert. Seit vielen Jahren war er Mitglied des VDE und aktiver Feuerwehrmann.

Er war viele Jahre Lehrbeauftragter am Institut der Feuerwehr NW in Münster/W. sowie als Referent in Weiterbildungsveranstaltungen für Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren in NW sowie an der Landesfeuerwehrschule BW tätig.

Als Idealist und Brandschutzexperte beantwortete er viele brandschutztechnische Anfragen, schrieb interessante, informative Fachartikel und stellte Materialien (Vorträge, Filme) für die tägliche Arbeit zur Verfügung.

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

Die Hager-Gruppe bündelt ihre Kapazitäten im Bereich Schalter und Steckdosen. Geplant ist eine Stärkung der Standorte Ottfingen, Dortmund, Mazzano (Italien) und Tychy (Polen).

Weiter lesen

Mit einer großen Festveranstaltung hat die Harting-Technologiegruppe ihr European Distribution Center (EDC) in Espelkamp (NRW) offiziell in Betrieb genommen.

Weiter lesen

Defekte Muffen oder beschädigte Isolierungen sind oft die Ursache, wenn Mittelspannungskabel ausfallen. Doch so weit muss es nicht kommen: Moderne Diagnosemethoden erlauben, viele Kabelschwachstellen aufzudecken, bevor es zu einem Fehler kommt.

Weiter lesen

Engagiert, passioniert, zukunftsorientiert: Bereits seit ihrer Gründung 2006 liegt der Initiative die Nachwuchsförderung ganz besonders am Herzen – denn hier wird der Grundstein für die erfolgreiche Weiterführung oder Neugründung vieler Betriebe...

Weiter lesen

Enphase Energy, einer der weltweiten Marktführer in der Mikro-Wechselrichter-Technologie, startet im Juli 2019 seine „Enphase Solar-Experten-Tage“. Bei den fünf kostenlosen Veranstaltungen für PV-Installateure, Planer und technische...

Weiter lesen
Anzeige