Anzeige

Neue Fachbücher
Brandschutz- und Entrauchungsklappen

Die Neuauflage des Fachbuches wurde um die Themenbereiche Entrauchung, Holzeinbau, Gebäudesystemtechnik sowie Umwelt-Produktdeklaration erweitert.

Fachbuch: Brandschutz und Entrauchungsklappen

Fachbuch Brandschutz und Entrauchungsklappen (Foto: Bibliothek der Technik)

Innerhalb der Buchreihe Die Bibliothek der Technik ist Band 351 mit dem Titel Brandschutz- und Entrauchungsklappen in einer erweiterten Auflage erschienen. Die Publikation bietet einen kompakten Überblick über Konstruktion, Einbau und Verwendung von Brandschutz- und Rauchklappen.

In weiteren Abschnitten werden die Zusammenhänge in Bezug auf CE-Kennzeichnung und Leistungserklärungspflicht dargelegt. Die Fachautoren erläutern Maßnahmen, die nach Inbetriebnahme notwendig sind, um die Funktionsfähigkeit der beiden sicherheitstechnischen Bauteile (Brandschutz- und Rauchklappen) zu gewährleisten.

Feuerwiderstandsprüfungen sind Voraussetzungen zum Nachweis der brandschutztechnischen Eignung und zur Klassifizierung von Brandschutz- und Entrauchungsanlagen. Das Buch erklärt deshalb auch die Wichtigkeit der Feuerwiderstandprüfungen.

Auf einen Blick:
Brandschutz- und Entrauchungsklappen (Matina Mörtel, Jürgen Wildeboer, Werner Wildeboer)
Konstruktion, Einbau, Verwendung (Band 351)
2., aktualisierte und erweiterte Auflage
2017, 96 Seiten, 47 farbige Abbildungen, 11 Tabellen, Hardcover
ISBN: 978-3-86236-106-9
Verlag Moderne Industrie
Preis: 9,60 Euro

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

Elektrounfall an einer Park-Beleuchtung Leserkommentar: „Schutzleiter ja oder nein?“

Zur Leseranfrage „Schutzleiteranschluss an einer öffentlichen Beleuchtung“ von Werner Hörmann im ep 10-2017 erreichte uns der folgende Leserkommentar. 

Weiter lesen

Im Vorfeld der Intersolar in München bewerteten VDE|DKE-Experten über 300 Kommentare zum Normentwurf für Mini-PV-Anlagen. Den steckbaren Photovoltaikmodulen steht der Weg auf Deutschlands Balkone offen.

Weiter lesen

Lange Zeit wurde das „Handbuch Persönliche Schutzausrüstungen” als Bibel des Arbeitsschutzes im Bereich der PSA gehandelt. Der Klassiker wurde nun durch ein neues sinnvolles Standardwerk ergänzt.

Weiter lesen

Vom 16. bis 19. November findet der 66. Bundesleistungswettbewerb der elektrohandwerklichen Jugend Deutschlands statt.

Weiter lesen

Batteriespeicher: Endlich unkaputtbar? Studentin entwickelt aus Versehen Super-Akku

Eine Doktorandin der University of California hat zufällig eine bahnbrechende Entdeckung gemacht – den Super-Akku.

Weiter lesen
Anzeige