Anzeige

Neue Fachbücher
Brandschutz- und Entrauchungsklappen

Die Neuauflage des Fachbuches wurde um die Themenbereiche Entrauchung, Holzeinbau, Gebäudesystemtechnik sowie Umwelt-Produktdeklaration erweitert.

Fachbuch: Brandschutz und Entrauchungsklappen

Fachbuch Brandschutz und Entrauchungsklappen (Foto: Bibliothek der Technik)

Innerhalb der Buchreihe Die Bibliothek der Technik ist Band 351 mit dem Titel Brandschutz- und Entrauchungsklappen in einer erweiterten Auflage erschienen. Die Publikation bietet einen kompakten Überblick über Konstruktion, Einbau und Verwendung von Brandschutz- und Rauchklappen.

In weiteren Abschnitten werden die Zusammenhänge in Bezug auf CE-Kennzeichnung und Leistungserklärungspflicht dargelegt. Die Fachautoren erläutern Maßnahmen, die nach Inbetriebnahme notwendig sind, um die Funktionsfähigkeit der beiden sicherheitstechnischen Bauteile (Brandschutz- und Rauchklappen) zu gewährleisten.

Feuerwiderstandsprüfungen sind Voraussetzungen zum Nachweis der brandschutztechnischen Eignung und zur Klassifizierung von Brandschutz- und Entrauchungsanlagen. Das Buch erklärt deshalb auch die Wichtigkeit der Feuerwiderstandprüfungen.

Auf einen Blick:
Brandschutz- und Entrauchungsklappen (Matina Mörtel, Jürgen Wildeboer, Werner Wildeboer)
Konstruktion, Einbau, Verwendung (Band 351)
2., aktualisierte und erweiterte Auflage
2017, 96 Seiten, 47 farbige Abbildungen, 11 Tabellen, Hardcover
ISBN: 978-3-86236-106-9
Verlag Moderne Industrie
Preis: 9,60 Euro

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

Arbeitsunfälle von Elektrofachkräften Tödlicher Störlichtbogen

Ein erfahrener Monteur deckte spannungsführende Teile nicht ab. Die Berührung der Teile löste einen Störlichtbogen aus, den der Monteur nicht überlebte.

Weiter lesen

Ab September 2017 finden die Schulungen der Lichttechnischen Gesellschaft e.V. (LiTG) auf Basis des europäischen Bildungsstandards European Lightning Expert (ELE) statt.

Weiter lesen

11. Jahrestagung Elektrosicherheit in Kassel Im Gespräch mit dem ep-Chefredakteur

Am 14. und 15. November 2017 findet in Kassel die 11. Jahrestagung Elektrosicherheit statt. Der Chefredakteur des Elektropraktiker, Rüdiger Tuzinski, stellt sich beim Elektro-Talk den Fragen des Fachpublikums.

Weiter lesen

150. Todestag von Michael Faraday Vom Luftballon zu physikalischen Gesetzen

„Ich weiß nicht, für was das einmal gut sein wird. Aber ich weiß, dass Sie Steuern darauf nehmen werden.“ – Ein Zitat von Faraday, das noch heute Gültigkeit besitzt.

Weiter lesen

Neue Produkte: PoE-Chip-Sicherungen Superflinker Überstromschutz für Ethernet-Kabel

Bei der gemeinsamen Strom- und Datenübertragung über ein einziges Kabel steigt die Brandgefahr, Zum Schutz der Elektronik vor Überstrom bietet Schurter Chip-Sicherungen an. 

Weiter lesen
Anzeige