Anzeige

Branchennews
Auszeichnung für Dr. Sebastian Festag

Dr.-Ing. Sebastian Festag erhält von der Technischen Universität Košice (Slowakei) die goldene Ehrenmedaille der Technischen Fakultät.

Dr.-Ing. Sebastian Festag (Foto: Hekatron Technik GmbH)

Dr.-Ing. Sebastian Festag (Foto: Hekatron Technik GmbH)

Die Verleihung der Ehrenmedaille fand im Rahmen der XXXII Internationalen Sicherheitskonferenz in der Slowakei durch den Dekan der Technischen Fakultät der Technischen Universität Košice Professor Dr. Dr. h.c. Jozef Živčák statt. Festag wurde für sein Engagement im Bereich der Entwicklung und Zusammenarbeit in Wissenschaft, Forschung und Bildung insbesondere im Bereich der Sicherheitswissenschaft ausgezeichnet.

Dr.-Ing. Festag (38) ist der Präsident der Gesellschaft für Sicherheitswissenschaft und in der Sicherheitsindustrie tätig. Dort befasst er sich mit der methodischen Analyse von Risiken und Schutzstrategien. Er stellt den Menschen in den Mittelpunkt von Sicherheitsfragen und bezieht Technologien von ihrer Anwendung bis zur Wirksamkeit in die Betrachtung ein.

Weiterhin ist er Vorstandsmitglied der European Society for Automatic Alarm Systems e. V. (EUSAS), Deutscher Delegierter bei EURALARM und Obmann der Arbeitsgruppe False Alarms, Mitglied im Vorstand des Fachverbandes Sicherheit im Zentralverband Elektrotechnik und Elektronikindustrie e. V. (ZVEI) sowie als Leitungsmitglied im Referat 14 der Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes e. V. dort im Technisch-Wissenschaftlichen Beirat.

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

Zur Weiterentwicklung der Kaiser-Gruppe und Absicherung des Übergangs auf die nächste Generation hat der führende Hersteller von Systemen und Lösungen für die professionelle Elektro-Installation die Geschäftsleitung erweitert.

Weiter lesen

Aaronn Electronic ist einer der ersten Partner in Europa, der Advantech bei der Vermarktung der industriellen IoT-Cloud-Plattform WISE-PaaS unterstützt.

Weiter lesen

Vom 21. bis 23. Januar 2020 lädt der LIV der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Mecklenburg-Vorpommern erneut zur E-Fachschulung nach Rostock ein. Diesmal gibt es einen besonderen Grund zur Freude, denn die angesehene...

Weiter lesen

In Zeiten des stärker werdenden Verdrängungsmarktes haben sich Mebedo und Pro-El etwas überlegt.

Weiter lesen

Jürgen Kitz übernimmt zum 01. März 2020 die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb bei Jung und löst somit Harald Jung in dieser Position ab.

Weiter lesen
Anzeige