Zum Hauptinhalt springen 
Elektrotechnik | Messen und Prüfen

Kategorien ortsveränderlicher Geräte

ep6/2002, 1 Seite

Ich arbeite in einem kleinen Industriebetrieb und bin unter anderem für die Prüfung ortsveränderlicher Geräte zuständig. Besteht die Notwendigkeit, dass der Betreiber diese Geräte in Kategorien einteilt? Wenn ja, wo wird dieses gefordert? Weiterhin interessieren mich die Notwendigkeiten und Vorteile der Ableitstrom- bzw. der Ersatzableiterstrommessungen. In kleineren Betrieben ist es kaum möglich die kompletten Vorschriften zu haben. Deshalb möchte ich nachfragen, ob Sie mir ein Nachschlagewerk empfehlen können, das die Belange der Prüfung ortsveränderlicher Geräte zu den Vorschriften der DIN VDE und der UVV BGV A2 (früher VBG 4) enthält.


   

Autor
  • K. Bödeker
Downloads
Sie haben eine Fachfrage?